Imkern macht nicht reich, aber glücklich!

Mitglied werden

Die Mitgliedschaft in einem Verein bringt Nutzen und Kosten. In unserem Imkerverein bieten wir Fortbildungsvorträge und Geselligkeit an.

Die Vorträge finden mindestens zweimal jährlich statt und sind kostenlos. Die Gelegenheit, sich zu imkerlichen Themen auszutauschen bieten die Imkerschnacks, das Sommerfest und der Adventskaffee.

Es finden im Jahr zwei Mitgliederversammlungen statt, auf denen Themen des Imkervereins beraten und entschieden werden.
In dem Mitgliedsbeitrag ist eine Versicherung der Bienenvölker enthalten.

Der Austritt aus dem Imkerverein ist schriftlich mit einer Frist von drei Monaten zum Ende des Kalenderjahres (also bis 30. September) zu erklären.

Die jährlichen Kosten im Überblick:
24,- € Ortsverein Goslar
26,47 € Beitrag Landesverband (einschließlich Versicherung)
0,92 € pro eingewintertes Bienenvolk

Der Imkerverein Goslar ist ein Teil des Landesverbandes Hannoverscher Imker. Deshalb ist ein Teil der Kosten an den Landesverband abzuführen. Der Imkerverein Goslar ist Mitglied des Landesverband Hannoverscher Imker, so dass deren Satzung auch für uns gültig ist.

Wenn Sie sich entschieden haben, in unserem Imkerverein Mitglied zu werden, füllen Sie bitte die Formulare Beitritts-ErklärungSEPA-Lastschrift -Mandat und Datenschutz-Erklärung aus und senden Sie sie an die 1. Vorsitzende Frau Rommerskirchen. Wenn Sie in unsere Email-Gruppe „Imkermarkt“ aufgenommen werden wollen, senden Sie uns bitte ebenfalls die Einverständnis- Erklärung „Imkermarkt“.